Zwei Anläufe

Manchmal ...

... braucht man zwei Anläufe. 

Es sollte ein Autogrammfoto werden. Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig und ich beabsichtigten einen möglichst natürlichen Look und verließen das Studio, um am wunderschönen Cospudener See südlich von Leipzig zu fotografieren. Herausgekommen sind diese drei Bilder.


Beim Sichten der Bilder war uns die Anmutung der Fotos zu natürlich. Ein Autogrammfoto sollte deutlich mehr Glamour ausstrahlen. Wir trafen uns zu einem zweiten Shooting, begannen im Heimstudio mit Blitzanlage und probierten anschließend ...

... noch einmal Portraits mit natürlichem Tageslicht. Das war der Durchbruch. Denn im Innenhof des geradezu weltentrückten Feinkostgeländes im Leipziger Süden hat alles gepasst. Die Lichtkante auf Andreas blondem Haar und der Reflex in den Augen.


Vielen Dank an dieser Stelle an Tatjana, die als Maskenbildnerin wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet hat und den Aufheller perfekt bedienen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0