World Cup im Kanu Slalom in Ivrea 2017

Ein völlig neues Motiv

Kanu-Slalom World Cup in Ivrea
Sideris Tasiadis

In der letzten Augustwoche stand ich vor der Herausforderung, die deutsche Kanu-Mannschaft beim World Cup in Ivrea zu fotografieren. Montags ging es mit dem Bus von Leipzig nach Augsburg, wo die Kanuten ein Test-Training absolvierten. Anschließend fuhren wir weiter ins norditalienische Ivrea. Bei angenehmen Temperaturen betraten wir unser Hotel. 

Von Dienstag bis Donnerstag machten sich die Sportler mit der Strecke vertraut und ich mit der für mich völlig fremden Welt des Kanu-Sports. Aber zum Glück gab es Franz Anton, der mir sagte, worauf ich zu achten habe: Das Boot soll sichtbar sein (und nicht unterhalb der Wasseroberfläche), die Hände und das Paddel ebenso. Außerdem sollte die Spitze des Bootes nicht am Bildrand kleben. Hier sind die Ergebnisse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0