18. August 2017
Er gilt als der schönste Tag - der Hochzeitstag.
10. August 2017
Bericht über den Fotowalk am 6. August 2017
03. August 2017
Fotoshooting mit Mai Duong Kieu
07. März 2017
... doch er wird nicht Calvin Klein heißen. Obwohl er noch nicht zu sehen ist, so ist er dennoch schon ganz schön stattlich. Wie seine künftigen Eltern auf ihn reagiert haben, als sie von ihm erfuhren, erfahren Sie in diesem Video.
29. Dezember 2016
... dieses Jahres klingelte es unverhofft an meiner Tür. Am anderen Ende der Sprechanlage meldete sich eine Frau, die mich fragte, ob ich der Fotograf sei, der im Mai 2015 die Fotos während der Firmung in der Propsteikirche geschossen hätte. Ja, der sei ich, antwortete ich. Die Frau bat darum, kurz in meine Wohnung kommen zu können. Als sie vor meiner Wohnungstür erschien, fiel mir ihre elegante schwarze Kleidung auf. Sofort fing sie an zu erzählen, und zwar hastig, fast atemlos und...
10. Dezember 2016
Schauspielerin Hendrikje Fitz hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten zur ARD-Serie "In aller Freundschaft"
Das war eine Kampfansage! Hendrikje ging durch den Flur in der Filmproduktionsfirma und trug plötzlich diesen Irokesenschnitt. Wie es genau dazu kam, weiß ich nicht mehr. Ich habe nur noch in Erinnerung, dass sie an diesem Tag mit ihrer normalen Frisur zum Dreh erschien. Nun aber sah sie völlig verwandelt aus und ich war von diesem Anblick angetan. Ich fragte Hendrikje, ob ich sie mit dem Iro fotografieren darf. Heraus gekommen sind diese Bilder.
23. März 2016
Hauptdarsteller der ARD-Serie "In aller Freundschaft"
Sie kennen das sicher: Sie befinden sich mit fremden Menschen im Gespräch. Irgendwann kommt die Frage auf: "Und was machst du beruflich?" In diesem Fall verschweige ich meine Tätigkeit als Portraitfotograf (weil ich als Antwort erhalte "Ich habe auch eine gute Kamera.") und erzähle stattdessen, dass ich Standfotos für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ schieße. Ich ernte viel Aufmerksamkeit und werde gefragt: „Was sind eigentlich Standfotos?“ Hier die Antwort: Standfotos sind...
10. März 2016
Wir standen neulich in einem Hausflur und unterhielten uns über das Leben und die Karriere. Christin befand sich in einer Phase der Neuorientierung und rang mit einigen Entscheidungen, die ihre berufliche Zukunft betrafen. Plötzlich sah ich, dass ein Licht sie streifte. Dies war der Moment der Inspiration. Ich bat sie, sich ein wenig nach rechts zu drehen, sodass das Licht die Konturen ihres Gesicht akzentuierte. Ich fragte Christin, ob sie auf ein kleines Shooting Lust habe? Sie war...
17. Februar 2016
Paul …. … ist ein neuer Kollege am Set von „In aller Freundschaft“ und von Anfang an beschlich mich das Gefühl, als würde ich sein Gesicht bereits kennen. Als Paul mich fragte, ob ich ihn fotografieren möchte, sagte ich spontan zu. Ich entgegnete, was denn unser Thema sei? Er: „Die Fotos sollen einfach cool sein?" Ich: „Und was verstehst du unter cool?“. Paul: „Irgendwas Dunkles!“. Wir nannten unsere Bildidee „Black on Black“ (auf englisch klingt so etwas immer besser),...